Freitag, 13. November 2009

voll vernetzt

Der erste Jugendgottesdienst in Eichstetten. Vorbereitet und durchgfeführt in einer Kooperation von Evang. Kirchengemeinde, Kath. Kirchengemeinde, Chrischona Gemeinschaft und die andere Gemeinde habe ich vergessen (peinlich).

Voll vernetzt - das waren im Anspiel Eva, MM, Jesus und Paulus. Schöne Vorstellung wenn Maria Magdalena und Paulus miteinander chatten, Eva sich ausklinkt und in den Garten geht und Jesus den Paulus im Chattroom davon abbringt, die Nachfolger "Paulaner" zu nennen. Und das, obwohl Paulus dieses so gerne trinkt....
Voll vernetzt - darum ging es auch in der Ansprache und voll vernetzt wurde nochmal deutlich, als wir den Segen (um den Altarstein stehend) empfingen.

Der Einladung ins Gemeindehaus sind dann auch viele gefolgt, zum Essen und Trinken, zum Reden und Zuhören und um sich miteinander zu vernetzen - real und nicht nur virtuell. Was ein Vorteil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen