Sonntag, 8. November 2009

Eichstetten - Gemeindewoche

Heute war der Auftaktgottesdienst zur nächsten Gemeindewoche. Ich werde also in den kommenden Tagen in Eichstetten sein. Das ist in der Nähe von Lahr.

Gemeinsam mit Lothar Eisele, meinem Vorgänger im AMD, und den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort werden wir diese Woche gestalten, bei der es 14 verschiedenen Angebote geben wird. Ich bin gespannt und werde an dieser Stelle auch davon berichten.

Heute hatten wir einen schönen Gottesdienst. Angefangen hat es mit einem genialen Orgelvorspiel, welches wirklich super war. Der Kirchenchor hat den Gottesdienst musikalisch begleitet und Lothar hat gepredigt.

Anschließend gab es ein Treffen mit Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus - und, das ist gleich aufgefallen: Es standen auch ein paar Gläser und Weinflaschen bereit. Tja, das ist eben so in der Gegend...

Danach sind wir wieder heimgefahren (ich hatte Kaffee getrunken...)

Morgen geht es weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen