Donnerstag, 26. November 2009

In Gnadenthal


Das AMD-Team, mitsamt seinem Leiter 4 Tage auf Klausur. Spannende Zeit, denn: Es wird geschwiegen! Stille - hinhören! Neu auf Jesus hören - was er zu sagen hat.

Warum macht mann das, wenn man mit einem Team unterwegs ist? So wurde ich immer wieder gefragt, und viele wundern sich. Aber ich kann nur sagen: Prädikat wertvoll und sehr zu empfehlen. Weisst du, du nimmst die Andere / den Anderen nochmal anders wahr.

Und dann tat es einfach gut - zu nichts verpflichtet zu sein, aber alle Möglichkeiten haben. Feste Gebetszeiten, biblische Impulse und dazwischen viel Zeit. Hören - im Zimmer, beim Spazierengehen, im Raum der Stille, der Kapelle, der Klosterkirche. Es tat einfach nur gut!

Überrech beschenkt bin ich dann wieder heimgefahren - die andern auch. Und ich hoffe: Wir tuns wieder. Weils gut ist und weil sichs lohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen