Dienstag, 10. November 2009

Bild der Woche


Beim ersten Abend der Gemeindewoche konnten wir uns gestern Abend eines guten Zuspruchs erfreuen. Die Stimmung war gut, die Stühle reichten nicht aus - es musste "nachgestuhlt" werden. Und weil die "neuen" Stühle so kalt waren, wurden die "Besitzer" gebeten, ihre (warmen) Stuhlkissen weiter zu geben...

Im Interview stand dann Frau Dr. Maaßen uns Rede und Antwort, wie es sich mit Pausen aus medizinischer Sicht verhält und gab uns Einblick in ihre persönliche Praxis der "work-life-balance"

Lothar hat dann in bewährter Weise die Besucher in ein Gespräch verwickelt und anschl. seine Gedanken anschaulich erläutert. "Atemlos - wer sich Pausen gönnt behält einen langen Atem" so das Thema.

Begleitet wurden wir von einer Lobpreisband aus der Chrischona-Gemeinschaft aus dem Ort. Sehr gut und zum Abend sehr passend. Immerhin ist ja auch ein Faktor, eine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, eine gute Musik.

Anschließend gab es gute Gespräche, bei dem ich u. a. einen Schreiner kennenlernte. Nicht nur die berufliche Verbindung (gleicher Beruf) sondern auch das Entdecken, dass er bei manchen Kunden "mit meiner Firma" zusammenarbeitete, verband uns irgendwie, sondern auch die Tatsache, dass eine Nichte seiner Frau eine gute Bekannt meinerseits aus OJC-Tagen ist.

Wie klein ist doch die Welt. gell.

ein Anderer meinte an anderer Stelle - es ist wichtig, einen guten Abgang hinzulegen, denn man sieht sich immer noch ein zweites Mal. Wie wahr, wie wahr.

Heute gibt es im Laufe des Tages Gespräche im Evangelischen Oberkirchenrat in Karlsruhe - Mission und Ökumene ist ein Thema, und die Vorbereitungen zum YouVent - und dem Jugendabend beim Henhöfertag (beides in Kombination) ist das andere Thema. Und dann geht es am Abend wieder nach Eichstetten (bei Freiburg). Freue mich schon darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen