Samstag, 22. November 2014

Neuer Leiter der Missionarischen Dienste in Baden

Dekan Axel Ebert (Pforzheim-Land) wird neuer Leiter der Missionarischen Dienste (AMD) in Baden und Nachfolger von Kirchenrat Hans-Martin Steffe, der 2015 in Ruhestand geht. Er wird sein Amt zum 1. Mai  antreten wird. Dem 50-Jährige, der eine biblisch klare Theologie und Verkündigung hat, liegt der geistliche Gemeindeaufbau am Herzen. Nach seiner Ansicht ist die Kirche dazu da, dass Menschen in eine Beziehung zu Gott kommen. 


Axel Ebert wurde in Weinheim an der Bergstraße geboren. In Heidelberg, Marburg und Basel studierte er Theologie. Sein Pfarrvikariat war am staatlichen Aufbaugymnasium in Lahr und in der Blumhardt-Gemeinde Heidelberg-Kirchheim. Von 1995 bis 2001 wirkte er als Pfarrer an der Sonnenhof-Gemeinde in Pforzheim, danach bis 2008 Pfarrer in Karlsbad-Spielberg bei Karlsruhe. Seit September 2008 wohnt er als Dekan mit Familie in Göbrichen. (www.evdekanat-pf-land.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen