Dienstag, 18. November 2014

Lichterkirche - spannend

sowas ist einfach einmalig. Eine Lichtinstallation in der Kirche...
Weil sie sowieso umgebaut werden musst, hat man es gleich richtig gemacht. Und auf dem Pilgerweg ist eine Station die Lichterkirche. Bin sehr beeindruckt - wegen der Technik und besonders wegen den weiteren Möglichkeiten. Neben der Illumination gibt es Lieder, Texte und Meditationen.
Für Erwachsene primär. aber auch für Kinder. So wird Kirchenraum und Spiritualität greifbar, gewinnt Gestalt und wird vor allem Nachhaltig.....

Da komme ich auf jeden Fall mal wieder hin zurück. Auch eine Idee von Ulf Weber.




 

Und weil Hans-Martin Steffe just an dem Wochenende ein MännerReliWochenende durchgeführt hat, das die Perlen des Glaubens zum Thema hatte - sei auch noch folgendes Bild gezeigt:

direkt vor der Lichterkirche zu finden...
Und hier gehts zu einem Presseartikel über die ganze Geschichte. Bild klicken: 

http://www.hna.de/lokales/korbach-waldeck/lichterkirche-rattlar-besucher-waehlen-farbe-musik-selbst-4146385.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+hna%2Fkorbach+%28HNA.de+-+News+aus+Korbach%2FWaldeck%29
Foto: Laumann
Interessanter Eintrag auf der Homepage eines Reiseanbieters: Lichterkirche in Willingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen