Montag, 17. November 2014

Kirche unterwegs - Jahrestagung

Die Verantwortlichen für Kirche unterwegs treffen sich einmal jährlich zum Austausch und zu weiteren Beratungen. Dieses Jahr waren wir in Willingen.... oh ja, in dem Willingen....

ABER - sehr interessant, was die hessische Kirche dort anbietet. Zum einen ist da der Pilgerweg und eine Pilgerkirche. Zunächst gar nicht so geplant ist aus einem Projekt beim "Deutschen Wandertag 2009" in Aufgabenschwerpunkt der Kirchengemeinde geworden. Spannend, kann ich da nur sagen. Sehr spannend, denn schlussendlich wurde der Innenraum der Kirche nach dem "Deutschen Wandertag" nicht mehr einfach zurückgebaut, sondern besteht weiterhin als Pilgerkirche. Und der Pilgerweg hat seinen Einzug in die Werbung und Interessen der Touristikangebote in Willingen gefunden....

Ein Besuch lohnt sich und ein Gespräch mit Ulf Weber ist sehr gewinnbringend.




Weitere Infos hier auf das Bild klicken:

http://www.urlauberseelsorge-willingen.de/pilgerkirche.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen