Samstag, 21. Mai 2016

Anruf von Ekke

Und plötzlich klingelt während der Predigtvorbereitung das Telefon.
Getreu dem Motto, dass ein Volk doch kein Volk ist hat er mir einen einen Schwarm angeboten, der ihm gerade davon ist und in Nachbars Birnenbaum sitzt….

Also haben wir nach einer kurzen Rücksprache mit unserem Imkerpaten die Sachen gepackt und sind nach Dettenheim gefahren. Jaron und ich. Ben war leider in Urlaub und darum nicht anwesend.

gut geschützt.... Ekke hat sich später geschützt .....
und schon ging es los:
 
Bienen nass machen...
in einen Sack schütteln
und wieder Wasser drauf....
Das Ganze dreimal...Ganz eindrückliches haben wir erlebt. War ja auch zum ersten Mal seit langem wieder dabei, wenn ein Schwarm eingefangen wird. Und dazu noch hautnah aktiv – das war ich zuvor so noch nie….

Zm Glück wurde ich nicht gestochen – hatte ich doch auch am anderen Morgen den Gottesdienst in Wilferdingen mit zu gestalten. Das hätte ein Bild gegeben……

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen