Anruf in der Früh. Wir lagen noch im Bett. Heute soll es so weit sein. Die erste Königin, die das Haus Bauer besucht und sich das Haus auch noch zu eigen machen will.
Zuerst kommt der ganze Hofstaat. Arbeiterinnen, Wächterinnen, Ammen und Hofdamen. Ein paar königliche Mitarbeiter dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Und dann war es so weit. Begleitet wurde der Hofstaat von einem Sicherheitsbeauftragten (Pate), der auch die Platzwahl beeinflusst hat. Zwei Stunden später ist die Königin eingezogen. Unspektakulär und dennoch nicht weniger eindrücklich. Noch warten wir darauf, dass sie sich aus ihrem "Korsett" befreien kann - aber das kann noch ein paar Stunden dauern. Zumindest war eben noch nichts von ihr zu sehen. Aber jede Menge Bedienstete scharen sich um die Königin. Nun, es bleibt spannend. Sobald wir Weiteres berichten können, werden wir es an dieser Stelle tun.
Einstweilen soll ein Bild genügen. Auch wenn kein Hofbediensteter zu sehen ist, keine Arbeiterin, keine Amme, keine Wächterin - einfach niemand. Alle sind sie im Kasten - aber wen wundert das bei diesen Temperaturen und zu so später Stunde.