Dienstag, 5. April 2016

Bruderschaft

Zeit zum Reden, zur ehrlichen Begegnung und dennoch etwas dienstlich - heute zu Besuch in Altenbach. Voller Begeisterung hat er mir seine neu umgebaute Kirche gezeigt. Kurze Führung - sehr beeindruckend. Gastfreundlich, dem Leben zugewandt. Ich bin wirklich von der Architektur und den Aussagen begeistert. Klaus hat mich wohl angesteckt. Wobei - unter uns - ich habe viele "Sachen" auch so gesehen, als ich die Kirche betreten und erkundet habe. Darum war es ja auch so schön.
Anschließend wie gesagt ein leckeres Essen (Teller, wenn man sich nicht entscheiden kann) und das stärkende Wort eines Bruders. WAs ich auch meine ist bei Bonhoeffer nachzulesen....

von der Kanzel sieht man/frau auf die Straße

         
ein leichter Zugang - freundlich,
nicht hinter schweren Türen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen