Donnerstag, 12. März 2015

Kassel

Vorstandsitzung ProChrist. Eine Tagessitzung. Aber halta uch eine Tagessitzung. Nicht nur ein, zwei Stunden. Also führte mich mein Weg nach Kassel. Nicht mal Daniel habe ich getroffen. Aber es war ne konstruktive Sitzung. Und das mach ich dann auch gerne. Wenn was dabei raußkommt, dann fahr ich auch....

Ne gute Gruppe - und lecker Essen bei PLANSECUR. Selbst der Chef des Hauses ist davon begeistert :-)

So sah es draußen aus:




aber wir saßen drin...










Was ich noch erzählen wollte:
Es gaschah auf der Hinfahrt nach Kassel. Klar ich hatte einiges zum bearbeiten und lesen dabei. Denn so eine lange Zugfahrt nutze ich immer..... Also habe ich gut Platz genommen, meine Unterlagen zur Sitzungsvorbereitung auf dem Schoß und fleißig am Lesen und Notizen machen. Gegenüber denkt einer immer wieder laut. :-), klar - ich denke laut mit :-) Die Frau neben mir, ihm gegenüber, geht auf Distanz. Steigt aber auch nach 20min in Mannheim aus. Gut so - denke ich.
Aber dann geschieht etwas faszinierendes. In Mannheim steigt noch ein Mann in unser Abteil. Wir sind zu viert. UND - Unterhalten uns prächtig. Über Gott und die Welt. Über das Fotografieren und über die Bahncard 100. Der Kaffeeservice knöpft uns trotz bezahlter Fahrkarte Geld für den Kaffee ab. Egal. Aber wir reden weiter, und weiter, und weiter. Hat mal richtig Spaß gemacht. Und - ich glaub das hab ich seit 10 Jahren nicht mehr erlebt - keiner ist nur auf sich konzentriert - wir reden! Von Mannheim bis Kassel. Fast hätte ich das Austeigen verpasst...
SO war es immer. VOR Laptob und Smartphone. Aber es geht auch MIT. Klasse, gell :-)

Anmerkung: Die Sitzungsunterlagen waren für eine andere Sitzung und konnten auf der Heimfahrt gelesen werden. Das musste ich dann auch machen - denn da haben alle geschwiegen. Schade :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen