Sonntag, 19. Dezember 2010

Rehbraten

Am Morgen war Ben im Gottesdienst, hatte einen Act mit Kindergarten, Elias war im Kindergottesdienst, Jaron im MiniKiGo, Katrin hatte Konfirmandenfrühstück und ich war in Weingarten beim Ak´zente - Gottesdienst und hatte die Predigt. "so arm - und macht uns reich"

Anschließend trafen wir uns alle, incl. Schwiegereltern, Schwager und Schwägerinnen zum gemeinsamen Mittagessen. Es gab Rehbraten mit Spätzle...



Ok, Ben blieb bei den Spätzle mit Soße, aber den anderen hatte der Rehbraten vorzüglich gemundet. Und auch die Weingartener hatten am Morgen schnell ein Einsehen, dass ich es vorziehe, nach Hause zu fahren und eben nicht beim Gemeindefest zu bleiben und "Geschnetzeltes" zu essen.

Den vorläufigen Abschluss des Tages bildete ein "Konzert" des Musikvereins an der Wette und die anschließende Öffnung des Adventskalenderfenster bei Moni S. aus W.

Aber den krönenden Abschluss des Tages bildete der Tatort - wie könnte es anders sein - und den fand ich mal wieder richtig richtig gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen