Dienstag, 5. Januar 2010

Viel erlebt, viel gesessen

Wie kann es anders sein - Weihnachten und Neujahr bedeutet u.a. eben auch, dass viele Treffen stattfinden. Familie, Freunde, Nachbarn, .....

Besuche und Kontakte, die unter dem Jahr eben darunter leiden, dass jeder einen vollen Terminkalender hat. Umso mehr genießen wir die Zeit um den Jahreswechsel. Endlich wieder Zeit, auch mal Zeit um ein Buch in die Hand zu nehmen und mehr zu lesen als nur den Covertext.

Und bereits auf Seite 11 geschieht ein Mord. Ein Doppelmord sogar. Warum, weshalb? Nun, erstmal gibt es nur Spekulationen - Aber ich bin mir sicher, Julia Durant wird hinter das Geheimnis kommen. In allen anderen Krimis hat sie das geschafft - sollte dies ihr erster ungelöster Fall sein? :-)

Gestern Abend waren wir in Königsbach - ein herrlicher Abend bei Freunden. Die ganze Welt neu geordnet, ungelöst ist noch ob ein Lebensschwerpunkt nach der Pensionierung Südamerika oder Afrika sein wird - aber sonst: Alles in bester Ordnung.
Es ist einfach schön, miteinander herzhaft (zu essen und) zu lachen, an manchem gemeinsam zu leiden; in Erinnerungen zu schwelgen und dennoch mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Danke!

Apropos Ordnung - die Steuer will auch noch gemacht werden. Da greife ich als nächstes an.

So, jetzt ziehe ich mich wieder aus der Öffentlichkeit zurück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen