![]() |
| stimmt - es geht aufwärts.... |
Samstag, 6. Februar 2016
Ab nach Hamburg
Kleiner Besuch in einer wunderschönen Stadt. Gruß an meinen Bruder (...) - stimmt, was Du sagst :-)
Freitag, 5. Februar 2016
Bürotag
Ja, auch das muss sein. Heute mal wieder Ordnung in die Sache bringen....
und Ben geht auf den Fasching - so:
und Ben geht auf den Fasching - so:
Donnerstag, 4. Februar 2016
1. April 1979
Damals war Konfirmation in Kleinbottwar. Mir wurde als Konfirmationsspruch die heutige Tageslosung zugesprochen: "Der HERR ist gerecht in allen seinen Wegen und gnädig in allen seinen Werken." Psalm 145,17
Am Abend dann Innovationstag-Vorbereitung. Der Hauptorganisator ist so zur Besprechung erschienen:
Am Abend dann Innovationstag-Vorbereitung. Der Hauptorganisator ist so zur Besprechung erschienen:
Mittwoch, 3. Februar 2016
Montag, 1. Februar 2016
Redaktionssitzung
In Wilferdingen. ... und dabei kam eben der Schweigefuchs zum vorschein.... soooooo schön. .... Gruß an tabea
Samstag, 30. Januar 2016
Mann-Heim
"Wenn Männer heim kommen" - oder: "Herausforderung Mannsein - für Selbstfinder und Gottsucher" Zum Multiplikatorentreffen haben wir uns in Mannheim eingefunden. Spannende Tage - offen, ehrlich, männlich.
In der Jugendherberge - es passte alles, auch wenn die Betten nicht ganz das waren, was man so auf Fortbildungen gerne hat. Aber - Essen super, Atmosphäre sehr gut. Insgesamt ruft es nach Wiederholung. Nächstes Jahr?
In der Jugendherberge - es passte alles, auch wenn die Betten nicht ganz das waren, was man so auf Fortbildungen gerne hat. Aber - Essen super, Atmosphäre sehr gut. Insgesamt ruft es nach Wiederholung. Nächstes Jahr?
![]() |
| Blick zum Rhein |
![]() |
| ok, das haben wir schon anders gehabt... |
Samstag, 23. Januar 2016
Baden-Baden
"Entweder wir sind morgen schuldenfrei - oder wir müssen uns nach einer Mietswohnung umsehen", so haben wir uns von unseren Kindern verabschiedet, als wir heute nach Baden-Baden gefahren sind. Geschenk einlösen. Ein Abend in der Spielbank. Was da an Geld über die Tische gewandert ist... nicht von uns - aber von anderen. Einer von uns hatte dann schon mal keine Lust mehr, so schockiert war er - wie kann mann/frau nur.... Aber es hat (mir) Spaß gemacht. Wir haben noch beides - das Haus und die Schulden :-)
![]() | |
| lecker Essen -. geheimnisvolle Atmosphäre |
Samstag, 16. Januar 2016
Gruß an Matthias
heute bin ich hier vorbeigekommen. Kennst du sicher noch - oder?
Das war, als ich von der Millieuberatung nach Hause gefahren bin.
Das war, als ich von der Millieuberatung nach Hause gefahren bin.
Freitag, 15. Januar 2016
Montag, 4. Januar 2016
Ankommen
... auspacken, aufräumen, Büro gruschdeln, Schwager besuchen, TV-testen, ankommen, dies und das im Internet anschauen, recherchieren, Krankengymnastik, Blog schreiben. Eigentlich wollte ich noch zu einem Geburstag - aber irgendwie bekomme ich nicht den "drive" - ein andermal wieder. Heute nicht. Und morgen mal sehen was kommt. Noch habe ich ja frei!
Sonntag, 3. Januar 2016
Rückfahrt - und Geburtstagsbesuch
Der heutige Tag wurde zum Großteil im Auto verbracht. Das ist der Nachteil beim Bayrischen Wald - er liegt halt nicht vor der Haustüre. Aber nachdem wir ausgibig gefrühstückt hatten, das Auto geladen, Haus übergeben und die Rechnung bezahlt war, haben wir uns auf den Heimweg gemacht. "Die Unendliche Geschichte" von Michael Ende gab es als Hörbuch zu hören (wir sind trotz langer Fahrt noch nicht fertig) - so war es dennoch irgendwie kurzweilig. Auto ausladen und anschließend war ich in Großbottwar zur Geburtstagsfeier. Was wäre das Leben ohne Freunde?
Samstag, 2. Januar 2016
Zurück in die Zukunft
nachdem wir gestern noch eine saubere Neujahrewanderung hingelegt haben ...
sind wir heute noch mal ins Hallenbad gefahren. Das hat so viel Spaß gemacht... und alle haben sich auch sportlich betätigt. Jaron mit Köpfer, Ben mit Bahnen schwimmen, Elias mit Weitsprungrutschen. Am Abend sind wir noch (saugut!!!) bayrische Essen gewesen - und haben so dem Urlaub einen krönenden Abschluss gegeben.
sind wir heute noch mal ins Hallenbad gefahren. Das hat so viel Spaß gemacht... und alle haben sich auch sportlich betätigt. Jaron mit Köpfer, Ben mit Bahnen schwimmen, Elias mit Weitsprungrutschen. Am Abend sind wir noch (saugut!!!) bayrische Essen gewesen - und haben so dem Urlaub einen krönenden Abschluss gegeben.
Freitag, 1. Januar 2016
Ein Gutes Neues Jahr!
Allen, die diesen Blog verfolgen - von Herzen ein gesegnetes Jahr 2016. Wir bleiben in Kontakt und vieleicht gibt es hier weiterhin das Ein oder Andere aus dem Hause Bauer zu erfahren. Aber ich freu mich auch auf ein Wiedersehen im "real life"
Mit der Jahreslosung grüße ich. Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. Jeremia, 66,13
Donnerstag, 31. Dezember 2015
Waschtag
Dann haben wir das neue Jahr würdig begrüßt. Und ich habe u.a. versucht das Feuerwerk zu fotografieren.
Nicht wirklich gelungen - muss mich noch mal richtig kundig machen - aber ich habe ja ein Jahr lang Zeit und in einem Jahr wieder die Chance weiter zu experimentieren....
Mittwoch, 30. Dezember 2015
sowas gibts bei uns nicht
Ein Dampfspektakel, eine Museumsführung (interaktiv) mit viel Begegung zur technischen Geschichte. Papierschöpfen live, Schmiedearbeiten, Transmissionsriemen, die Maschinen antreiben und Elektrizität, UraltLampen zum glühen bringen. Fasination pur. Auch wenns kalt war - hochspannend und interessant für alt und jung. Lange waren wir dort....
![]() |
| zurück zur Geschichte |
![]() |
| Papier schöpfen und gautschen... |
Dienstag, 29. Dezember 2015
viel Zeit - und keine Verbindung via Internet und Mobilphone
Ausschlafen, gemütliches Frühstück, Zeit zum spielen, lesen, reden, kochen, wieder spielen, streiten, lachen, trinken (Kaffee), kämpfen, lesen, schlafen, planen, und und und. Urlaub eben!
Montag, 28. Dezember 2015
unsere Jungs - au au au
das war fast zu viel - aber nicht immer sind unsere Jungs an Allem schuld. Für das umgekehrte Haus konnten sich wirklich nichts....
Unser erster Ausflug führte uns zum Wald-Wipfel-Weg. Eine besonder Attraktion ist das Haus auf dem Kopf. Aber der Besucherandrang war so stark, dass wir uns die lange Warteschlange vor dem Haus geschenkt haben - ist ja Weihnachten gewesen :-)
Richtig gut gemacht muss ich sagen, anschließend noch viele interessante Stationen - mit Infos über Wald, Tiere und Pflanzen. Total kurzweilig - und mit Glühwein auch wärmetechnisch gut machbar :-)
Sonntag, 27. Dezember 2015
... packen und weg ...
Nach all den guten Begegnungen haben wir unser sieben Sachen gepackt und sind in den Bayrischen Wald gefahren. Zwar kein Schnee (erstmals seit sich die "Einheimischen" erinnerten), aber richtig schön. Urlaub pur....
Samstag, 26. Dezember 2015
Familienfeier in Wilferdingen
... und alle sind gekommen. Fast klar - es wäre nicht das Familienfest zu Weihnachten, wenn wir nicht gegessen hätten.... Und vor den Geschenken gab es eine Vorlesegeschichte. Ob jemand daruf kommt um welche Geschichte es sich gehandelt hat?
![]() |
| ... das war Teil der Deko |
![]() |
| .. das war Teil des Essens |
![]() |
| .. und das war Teil der Geschichte! |
Freitag, 25. Dezember 2015
Kleinbottwar
Besuch in der Heimat, mit Klasse Mittagessen (Hasenbraten a´la Andreas) Superlecker! Der erste Hase den ich seit mindestens 30 Jahren gegessen habe. Geschenke beisammensein - Familie. Sehr wohltuend. Und dazu die Weihnachtskrippe zuhause - bekannt seit Kindertagen, selbst gebaut mit richtig schönen Figuren. Und so stelle ich mir die Hirten noch heute vor ....
Abonnieren
Posts (Atom)




































