diesmal von Zuhause aus. Dennoch verbunden :-)
http://swrmediathek.de/player.htm?show=5093e3d0-e9a2-11e3-b575-0026b975f2e6
fand´s einen schönen, würdigen Gottesdienst zum Bischofswechsel.
Sonntag, 1. Juni 2014
Donnerstag, 29. Mai 2014
Himmelfahrt
... und spät am Abend war noch ein Besuch in der Kinderklinik angesagt. Elias ist beim Spielen auf eine Brett getreten. EIgentlich nichts dramatisches - wäre d anicht noch ein rostiger Nagel drin gewesen. Und just in diesen - als ob nicht genügen Platz gewesen wäre - trat Elias hinein. Schmerzen, Blut und eine eingeschränkte "Lauffähigkeit" waren die Folge. Tja, und dann ging es eben spät Abends nach Karlsruhe. WIr waren leider nicht die Einzigen in der Klinik, so mussten wir doch etwas länger warten....
Dienstag, 27. Mai 2014
Montag, 26. Mai 2014
heute wurde es praktisch...
und wie sagt man? Antwort: "Em Hee-machá send´s Kerlé!"
Habe gerne ein bisschen geholfen. Jetzt ist Aufbau angesagt - damit das Wohnzimmer wieder zum Wohnzimmer werden kann...
Habe gerne ein bisschen geholfen. Jetzt ist Aufbau angesagt - damit das Wohnzimmer wieder zum Wohnzimmer werden kann...
Sonntag, 25. Mai 2014
Lebenshaus Freundestag
Ja, wenn wir schon mal in Feierlaune sind, dann machen wir doch gleich weiter...
Und wir haben auch jemanden von der Hochzeitsgesellschaft dort getroffen. In Unteröwisheim im Schlosshof fand der Lebenshaus Freundestag statt. Matthias B. aus M. hatte auch gleich noch seinen Geburtstag auf dieses Datum gelegt (oder war es andersrum?). Gottesdienst mit ner ansprechenden Verkündigung, einer guten Band (Bandwurm) und vielen Freunden. Das war angenehm und schön. Anschließend noch Kaffee und Kuchen, und dann ging es wieder heim. Sonntag, frei. Nix müssen, alles können. Herrlich.
Und wir haben auch jemanden von der Hochzeitsgesellschaft dort getroffen. In Unteröwisheim im Schlosshof fand der Lebenshaus Freundestag statt. Matthias B. aus M. hatte auch gleich noch seinen Geburtstag auf dieses Datum gelegt (oder war es andersrum?). Gottesdienst mit ner ansprechenden Verkündigung, einer guten Band (Bandwurm) und vielen Freunden. Das war angenehm und schön. Anschließend noch Kaffee und Kuchen, und dann ging es wieder heim. Sonntag, frei. Nix müssen, alles können. Herrlich.
Samstag, 24. Mai 2014
geniale Kathedrale ...
ein anderer Begriff für Gottes Schöpfung... So wurde es zumindest im Gottesdienst gesagt. Unter freiem Himmel haben wir einen schönen Traugottesdienst miterlebt, anschließend wurde gefeiert. Mal drin, mal draußen, ganz viel Zeit, ganz viel Begegnung, super Stimmung, Essen vom Feinsten und alles, wirklich alles ganz stressfrei. Das war richtig richtig richtig schön. Vielen Dank für die Einladung.
Freitag, 23. Mai 2014
Die Deutschlandfahne weht am Rathaus und es gibt Kuchen im Hause Bauer
ja, so ist das jedes Jahr. An meinem Geburtstag wird die Fahne am Rathaus gehisst und wer mag, darf zu mir zum Gebuitstag kommen. Mittags gabs Kuchen. Selbst gebacken versteht sich. Altes Familienrezept! Aber Hallo!
Ist zwar nicht unser Familenrezept, aber trotzdem sehr sehr lecker. Und am Abend gibt es jedes Jahr das selbe Angebot :-) Weiß garnicht mehr, wann ich das angefangen habe... Auf jeden Fall, mir schmeckts, und den meisten Gästen auch... Nächstes Jahr wieder :-) Also pass auf, wann die Deutschlandfahne vor dem Rathaus weht und wir im Wonnemonat leben.
Ist zwar nicht unser Familenrezept, aber trotzdem sehr sehr lecker. Und am Abend gibt es jedes Jahr das selbe Angebot :-) Weiß garnicht mehr, wann ich das angefangen habe... Auf jeden Fall, mir schmeckts, und den meisten Gästen auch... Nächstes Jahr wieder :-) Also pass auf, wann die Deutschlandfahne vor dem Rathaus weht und wir im Wonnemonat leben.
Donnerstag, 22. Mai 2014
Großbaustelle
Etwas über 10 Kilometer ist die Bauselle lang. Zur Besichtigung wurde eingeladen - also sind wir hin. Nach einem Vortrag über den Baufortschritt und einer Regenpause, in der es wie aus Kübeln geschüttet hatte, sind wir dann auch auf die Baustelle aufgefahren. Berg und Tal - durch Matsch und Pfüzen, persönlich vom Projektleiter chauffiert, das hat allen Spaß gemacht. Und wann kann man eine Autobahn schon mal betreten, ohne gleich überfahren zu werden? Zum letzten Mal habe ich das glaub ich am 25.11.1973 erlebt....
Mittwoch, 21. Mai 2014
wurde Zeit
Nachdem der Sandkasten von den Kid´s abgebaut wurde, war es an der Zeit für ne ordentliche Bepflanzung und Anlage zu sorgen. Hab ich gemacht. Habe fertig - bin fertig....
Sonntag, 18. Mai 2014
Speyer
Heute war Familienausflug angesagt. Ziel: Speyer - und die Playmobilausstellung.
Da waren wir auch sehr lange. Kleiner Abstecher der Väter zur Weinausstellung, und hier: die Weinpresse. Gigantisch.... weniger Playmobilmäßig :-)
Und anschließend noch gemeinsames Grillen. Auch wenn das Feuer nicht wirklich wollte, wir alle Hunger hatten, es war sehr schön und sehr angenehm mit der Familie, mit der wir losgezogen sind.
Da waren wir auch sehr lange. Kleiner Abstecher der Väter zur Weinausstellung, und hier: die Weinpresse. Gigantisch.... weniger Playmobilmäßig :-)
Und anschließend noch gemeinsames Grillen. Auch wenn das Feuer nicht wirklich wollte, wir alle Hunger hatten, es war sehr schön und sehr angenehm mit der Familie, mit der wir losgezogen sind.
Samstag, 17. Mai 2014
Schulungstag (KzG)
Kurse zum Glauben (KzG) - ein ganz besonderer Tag ind er Pfalz. Viele Interessierte in der Metropolregion Rhein-Neckar - Das Gemeindehaus in Ludwigshafen hat besstens gepasst - wir wurden gut versorgt und die Stimmung stimmte. Zehn Kurse wurden vorgestellt und ich hab unter anderem erklärt, wie die Kurse in die Datenbank eingegeben werden... Mal sehen ob es verstanden wurde.
Sonntag, 11. Mai 2014
Clantreffen...
Auf den Spuren von Familie Stengel... Wo hat die Familie ihren Ursprung, wer weiß wer wie dazu gehört und warum, und was um alles in der Welt hat es mit der Mühle auf sich? Das alles, und noch viel mehr wurde beim Ausflug besichtigt, besprochen, hatnah erlebt und so manche Delikatesse verspeißt .
Vielen Dank an die Organisatoren (Jutta und Rüdiger). Nebenbei bemerkrt: Unser Weg führte uns in´s Scwäbische. Wer hätte das gedacht :-)
Vielen Dank an die Organisatoren (Jutta und Rüdiger). Nebenbei bemerkrt: Unser Weg führte uns in´s Scwäbische. Wer hätte das gedacht :-)
Freitag, 21. Februar 2014
Mittwoch, 19. Februar 2014
Dienstag, 18. Februar 2014
Hausaufgaben
"Wenn gestern Sonntag war, welcher Wochentag ist dann morgen"?
Antwort: "September"
es ist zum wahnsinnig werden...
Antwort: "September"
es ist zum wahnsinnig werden...
Montag, 17. Februar 2014
Gruß zum Wochenbeginn
Auch von mir einen kurzen Gruß zum Wochenbeginn!
Seit Donnerstag hat die Gemeindewoche in Broggingen begonnen. Auftakt
bildete ein Frauenfrühstück, bei dem ich allerdings nicht anwesend war (wer
will schon Frauen frühstücken :-), aber am
Samstag ging es dann mit einem Paarabend im Sporthotel in Kenzingen los.
War ein
richtig schöner Abend – aber es wurde halt mal wieder sehr spät… was nicht nur an meiner langen Rede lag ...
Sonntagmorgen dann
Gottesdienst mit Posaunenchor
„Glück hat viel Farben“ ist das Thema der Woche – Mittwoch kommt Titus
Müller LINK zu TMüller da freu ich
mich auch persönlich sehr drauf…
Sonntag, 16. Dezember 2012
wie die Zeit vergeht
hab mich schon lange hier nicht mehr gemeldet... ob ich es noch mal versuche?
Ok, ich mach mich dran. Heute ist Sonntag - Ruhetag. Nichts geht. Nur heute Abend der Tatort... das muss sein.
Ok, ich mach mich dran. Heute ist Sonntag - Ruhetag. Nichts geht. Nur heute Abend der Tatort... das muss sein.
Freitag, 15. Juni 2012
ups...
"... ein Zahn weniger" - das waren die Worte als Elias gestern Abend seinen Zahn gezogen hatte. Problemlos...
Mittwoch, 13. Juni 2012
Dienstliches Vergnügen...
Die Jahrestagung der EKD-Fachgruppe "Kirche Unterwegs" fand dieses Jahr im Europaparkt Rust statt. Ein Blick hinter die Kulissen, gute Gespräche mit der Parkleitung, Vorstellung der "Kirche im Europapark" und ein paar Fahrten im Park ließen den Tag trotz massivem Regen zu einem gelungenen Tag werden. Abends noch Flammkuchenenssen und Einblick in die Geschichte Badens und Live-Vortrag seiner "revolutionären Liedern" - eine einfach gelungene Tagung.
Sonntag, 10. Juni 2012
KRAD-Urlaub in den Dolomiten
Zurück aus dem Urlaub auf zwei Rädern.... Es war herrlich und wir hatten alles - Urlaub, Kurven, Sonne, Regen, Schnee, Kaffee, Rastplätze, Lesestunde und vieles mehr.
Zu sehen hier (bei google)

Zu sehen hier (bei google)
Dienstag, 29. Mai 2012
Geburtstagsrose
sie blühte am Geburtstag. Gestern habe ich sie "abgelichtet" Ich find´s ein schönes Bild. Und du?
und noch eins...
und noch eins...
Samstag, 26. Mai 2012
Erinnerungen werden wach
Das hat fast schon etwas vom Einsatz - damals in Argentinien. Da hatten wir auch die Regalbretter im "Freien behandelt" und zum Trocknen aufgestellt....
Was wohl aus den Regalen und Tischen geworden ist? In Buenos Aires...
siehe selbst: kairos comunidad argentinien
zumindest scheinen die Tische noch zu stehen...
Freitag, 25. Mai 2012
Donnerstag, 24. Mai 2012
endlich wieder
Lange habe ich hier keine Spuren mehr hinterlassen - es war eine intensive Zeit....
Aber heute gibts mal wieder ein paar Bildchen aus dem Hause Bauer. Ob jemand weiß, was da drin war???
Aber heute gibts mal wieder ein paar Bildchen aus dem Hause Bauer. Ob jemand weiß, was da drin war???
Montag, 5. März 2012
Samstag, 3. März 2012
Dieser Mann darf nicht sterben
Auch wenn ich den Artikel nun einfach kopiert und hier eingesetzt habe (danke T. Faix) - ich finde es wichtig, dass wir nicht schweigen:
Youcef Nadarkhani braucht unsere Solidarität! Der iranische Pastor soll wegen seinem Glauben hingerichtet werden. Nach dem sich schon viele Politiker für ihn eingesetzt haben und über 34 000 Leute die Petition gegen seine Hinrichtung unterschrieben haben, hat sich nun auch unser Außenminister via Zeit dazu geäußert:
Youcef Nadarkhani wird die Ausübung der Religionsfreiheit vorgeworfen. Dabei ist diese nicht nur völkerrechtlich verbrieft, sondern auch Teil der iranischen Verfassung. Sie ist damit für die staatlichen Organe des Irans bindendes Recht.
Hier der Originalartikel! Mahnwachen gibt es hier: Frankfurt (6.3.2012), München (9.3.2012), Karlsruhe (9.3.2012) aktuelle Informationen gibt es über igfm
Youcef Nadarkhani braucht unsere Solidarität! Der iranische Pastor soll wegen seinem Glauben hingerichtet werden. Nach dem sich schon viele Politiker für ihn eingesetzt haben und über 34 000 Leute die Petition gegen seine Hinrichtung unterschrieben haben, hat sich nun auch unser Außenminister via Zeit dazu geäußert:
Youcef Nadarkhani soll sterben, weil er einem »falschen Glauben« anhängt. Was in unserer Gesellschaft unvorstellbar erscheint, ist im Iran des Jahres 2012 traurige Realität. Menschen müssen um ihr Leben fürchten, wenn sie vom Islam zum Christentum konvertieren.
Youcef Nadarkhani wird die Ausübung der Religionsfreiheit vorgeworfen. Dabei ist diese nicht nur völkerrechtlich verbrieft, sondern auch Teil der iranischen Verfassung. Sie ist damit für die staatlichen Organe des Irans bindendes Recht.
Hier der Originalartikel! Mahnwachen gibt es hier: Frankfurt (6.3.2012), München (9.3.2012), Karlsruhe (9.3.2012) aktuelle Informationen gibt es über igfm
wenn du für andere Bilder suchst...
selbst beim Kaffeetrinken
Freitag, 2. März 2012
lecker
Donnerstag, 1. März 2012
s´schafft wieder
Abonnieren
Posts (Atom)

























